Ostermanns Spielplatzkommando


Traumspielplatz

Traumspielplatz

Traumspielplatz
Vielleicht kennen Sie das auch: Alte heruntergekommene und trostlose Spielplätze, die den Kindern kaum zumutbar sind. Oliver Ostermann hatte das Problem erkannt und hat nicht weggeschaut, sondern etwas unternommen. Auf Initiative von ihm startete Hit-Radio ANTENNE 1 im Juni 2007 "Ostermanns Spielplatzkommando - Traumspielplätze für Baden-Württemberg"! Die Hörer konnten auf der offiziellen Website Spielplätze in katastrophalen Zuständen melden. Dann wurden Ostermann und seine Crew aktiv. Es entstanden insgesamt 5 nagelneue Spielplätze, ausgestattet mit modernen Spielgeräten von KOMPAN. Und alle neuen Spielplätze entstanden innerhalb eines Tages. Schon um 5 Uhr machte sich das ANTENNE 1 Team auf den Weg um nachmittags fertig zu sein.

Unterstützt wurde die Aktion von EiszeitQuell. Der Geschäftsführer Manfred Traub, selbst Vater von zwei Kindern wollte diese großartige Aktion von Hit-Radio ANTENNE 1 unterstützen. Pro verkaufter Kiste EiszeitQuell oder EiszeitQuell + Bio-Apfel spendete Romina 10 Cent in den Fördertopf der Spielplatzaktion. Eine super Zusammenarbeit mit EiszeitQuell hatte sich ja schon 2005 beim Geld-Gletscher und 2006 bei der 10.000 Euro Flaschenpost bewiesen. Auch die Hit-Radio ANTENNE 1 Fansite konnte Ostermanns Spielplatzkommando unterstützen, indem wir viel Mineralwasser getrunken haben: Wir hoffen, dass noch mehr gemeinsame Aktionen zustande kommen.

Die Spielplätze entstanden in:

• Reutlingen Sondelfingen

• Ditzingen-Hirschlanden

• Göppingen-Faurndau

• Tübingen-Kilchberg

• Heilbronn

Bilder mit freundlicher Erlaubnis von Joachim Mohr!