Hit-Radio ANTENNE 1 Privat


Daniel Powter
Hit-Radio ANTENNE 1 Privat ist eine Eventreihe, bei denen Fans ihre Stars hautnah erleben können. Tickets für die Privatkonzerte, die in den Studios von ANTENNE 1 in Stuttgart stattfinden, gibt es nirgends zu kaufen, sondern nur zu gewinnen. Je nach Künstler und Event können bis zu 300 Gäste das private Konzert erleben. Der Eintritt ist zwar frei, aber man muss auch etwas Glück haben, um an die heißbegehrten Tickets zu gelangen. Auf der Homepage von Hit-Radio ANTENNE 1 kann man sich für einen Platz auf der Gästeliste bewerben.

Anders als beim Massenkonzert haben die Besucher die Möglichkeit ihren Star hautnah zu erleben, sich Autogramme geben zu lassen, Fotos zusammen mit ihren Lieblingsstars zu schießen, mit ihm zu plaudern und einen Vorgeschmack auf die neue Tour des Stars vor allen anderen zu erleben. Aber auch das Interesse der Künstler ist groß, denn die können mit ihren Fans in einen intensiven Kontakt treten und vor einem auserwählten, kleinem Publikum live und unplugged spielen und zudem neue Songs oder Programmelemente testen.

Den Auftakt machte Martin „Maddin“ Schneider am Freitag, den 5. Oktober 2007 mit einer Weltpremiere seines neuen Comedy-Bühnenprogramms "Ariwiedätschi" vor rund 200 Gästen. Weiter ging es dann erst am Mittwoch, den 3. September 2008 mit DSDS-Gewinner Thomas Godoj. Der sympathische Rockstar performte seine Hits vor den Hit-Radio ANTENNE 1 Hörern live und unplugged und ließ sich anschließend ausgiebig Zeit für seine Fans. Nur drei Wochen später kam dann der kanadische Superstar Daniel Powter (Bild) und gab am 24. September 2008 ein Privatkonzert vor 250 Auserwählten. Auch er gab nach dem etwa halbstündigen Konzert fleißig Autogramme und ließ sich mit seinen Fans fotografieren.           Autogrammstunde