1 Million Euro Geldbombe


Plakatwerbung
© radioberatung.de
Die Aktion 1 Million Euro Geldbombe lief im Herbst 2003 im Programm von Hit-Radio ANTENNE 1. Um zu gewinnen, musste man im Studio anrufen, wo die Moderatoren dann die Geldbombe starteten. Ein Zufallsgenerator nannte die ganze Zeit Geldsummen und ging damit immer höher. Der Mitspieler musste irgendwann Stop sagen. Doch wenn er das nicht rechtzeitig tat, dann platze die Bombe schon vorher und man ging leer aus. Der Jackpot betrug 1 Millionen Euro, aber die Spieler beendeten das Spiel schon immer viel früher! Ein sehr spannendes Radiospiel, auch wenn man selbst nicht durchgekommen ist...

Eine ähnliche Aktion startete im Frühjahr 2008: Das große Hit-Radio ANTENNE 1 Zocker Zapfen, bei dem auch ein Zufallsgenerator immer höher ging - allerdings nicht mit Geld, sondern Benzin!