Die Fesseln der Liebe


"Die Fesseln der Liebe" war baden-württembergs spektakulärster Beziehungstest. Die Hit-Radio ANTENNE 1 Aktion startete am 6. August 2001 und lief bis zum 15. August 2001.
Ein Pärchen wurde 10 Tage lang mit Handschellen aneinandergekettet. Das Pärchen hatte also zusammen nur noch zwei freie Hände um den Alltag und eine täglich neue Aufgabe von ANTENNE 1 zu meistern. Nach den 10 Tagen folgte die Hochzeit und dann ging es in ein 5 Sterne Hotel in der Karibik. Möchten Sie mehr über diese großartige Aktion wissen? Die Hit-Radio ANTENNE 1 Fansite hat die wichtigsten Ereignisse der 10 Tage zusammengefasst.

Der Tag 1 war der Tag der Entscheidung. Finanzberaterin Sabrina Klameth und Polizist Alexander Heidt aus Pfinztal wurden als Pärchen ausgewählt. Um 7:10 legten die Wachmacher Lennert & Heine die Handschellen an. Zuvor hatte Alex seiner zukünftigen Frau einen Heiratsantrag gemacht - on air vor fast 400.000 Hörern! Danach fuhren Paar Nr. 4 Alex & Sabrina und die restlichen 4 Bewerberpärchen zum Brunch ins Restaurant "Meier´s". Am Abend veranstalteten Alex und Sabrina eine Party, zu der über 50 Gäste kamen.

Am Tag 2 waren die beiden auf dem Trainingsplatz des VfB Stuttgart. Sie spielten mit den Stars Hildebrandt & Co. Zur Erinnerung: Alles mit Handschellen! Nach einem kleinen Schläfchen besuchten die beiden zusammen ihre jeweiligen Arbeitskollegen. Erst statteten Sie der BHW Karlsruhe einen Besuch ab und hinterher fuhren Sie zu Alexanders Kollegen bei der Polizei. Das Highlight dort: Die Polizisten legten sich aus Solidarität gegenseitig ihre eigenen Handschellen an. Und zum Tagesabschluss war das Pärchen im Garten. Aber nicht zum Entspannen, sondern zur Salaternte, auch das war unter den Umständen kein Vergnügen.

Nachdem am vorherigen Tag eher Alex auf seine Kosten kam, durfte Sabrina am Tag 3 auf das Unterländer Volksfest in Heilbronn, natürlich mit Begleitung ihres zukünftigen Ehemannes und dem Hit-Radio ANTENNE 1 Team. Für die zwei Liebenden in Ketten war eine Fahrt mit dem Kettenkarussell natürlich Pflicht, aber auch in der Wildwasserbahn, in der Geisterbahn und in der Achterbahn kamen sie voll auf ihre Kosten.

Nicht so rasant aber deswegen nicht weniger gut war Tag 4. Alex und Sabrina besuchten Graf von Bentzel-Sturmfeder, um sich bei ihm den richtigen Wein für die Hochzeit auszusuchen. Danach waren die beiden im Studio von ANTENNE 1. Bei Moderator Nick am Nachmittag sprachen sie über die ersten Tage in Handschellen. Sie durften außerdem live das Wetter und die Verkehrsnachrichten verlesen.

Am Tag 5 war das Traumpaar zu Gast bei der Fitness-Company in Stuttgart, sie probierten zusammen ein Fitnessgerät nach dem anderen aus. Nach der Anstrengung am Vormittag war für Sabrina & Alexander Erholung Pur angesagt. Nachdem sie mit der Bergbahn auf den Sommerberg in Bad Wildbad gefahren waren und sich dort ein leckeres Mittagessen gegönnt hatten, gingen sie in ein Thermalbad vor Ort. Dort war alles drin: Eine Seifenbürstenmassage, ein Saunabesuch und danach natürlich eine Abkühlung im angenehm kühlen Wasser.

Am Tag 6, am Samstag war erstmal Ausschlafen angesagt. Doch dann wartete ein neuer Action-Tag auf das "Fessel-Pärchen". Die beiden hatten alle Hit-Radio ANTENNE 1 Hörer auf ein Freibier in den Biergarten des Waldheim nach Albstadt-Ebingen eingeladen. Hunderte Hörer folgten der Einladung und ließen sich von Alex und Sabrina bedienen.

Sonntag, aber auch kein Ruhetag für die beiden, am Tag 7 überquerten sie den Bodensee, um zu sehen ob sie wirklich "in einem Boot sitzen". Die 4 km lange Strecke von Kontanz nach Meersburg legten die beiden mit einem Ruderboot zurück. Für die nötige Sicherheit sorgte dabei ein Einsatzteam des DLGR. Nach 90 Minuten Anstrengung ging es dann entspannt mit der Fähre zurück.

Am Vormittag von Tag 8 suchten sich Alex und Sabrina ihre Eheringe in der Schmuckwarenfabrik Rauschmeyer Pforzheim aus. Ihre Wahl fiel nach gut einer Stunde auf schlichte, zeitlose Ringe in Weißgold. Am Nachmittag war dann Power-Shopping im Breuninger Pforzheim angesagt. 2500 DM stand dem Pärchen zum Shoppen zur Verfügung. Das wurde natürlich auch ausgenutzt, die beiden angeketteten Kandidaten von 
"Die Fesseln der Liebe" kauften sich alles, was sie für eine gelungene Hochzeitsreise brauchten. Insgesamt gaben Sie 2493,90 DM für ihren Großeinkauf aus.

Der Tag 9 war nur einen Tag vor der Hochzeit. Sie waren bei der Bäckerei K&U in Reutlingen, um dort selber mit Unterstützung des kompetenten Teams von K&U ihre eigene 3-stöckige Hochzeitstorte zu backen. Es blieb aber danach keine Zeit für eine Pause, denn Sabrina und Alexander mussten die Hochzeitskleider kaufen. Alex waren während der Anprobe die Augen verbunden, damit Sabrinas Hochzeitskleid eine Überraschung blieb.

Der Tag 10 war dann also der Tag, auf den alle erwartet hatten: Die Hochzeit!
Sabrina Klameth und Alexander Heidt blieben aber noch so lange angekettet, bis sie sich das Ja-Wort gegeben hatten. Dann waren die beiden frisch verheirateten aber doch froh, dass sie die Handschellen ablegen durften. Nach den Erlebnissen der letzten Tage flogen sie dann in die Flitterwochen nach Barbados. Im 5-Sterne Hotel Treasure Beach direkt am wunderschönen Sandstrand konnten sie sich endlich richtig erholen - mit freien Händen!