Ostermanns total verrückte Baden-Württemberg Wette


Ostermanns total verrückte Baden-Württemberg Wette startete am 4. Februar 2008. Morgenshowmoderator Oliver Ostermann wettete, dass er die verrücktesten Geschichten und die verrücktesten Baden-Württemberger finden würde. Dazu sollten die Hörer auf antenne1.de ihre Wettvorschläge einreichen. Dabei ließen die Baden-Württemberger ihrer Kreativität freien Lauf. Lesen Sie hier über die unglaublichen Wetten und ob sie Ostermann geschafft hat.


Am Donnerstag der selben Woche rief Thomas aus Rottenburg an und wettete "Wetten, dass du es nicht schaffst, eine Baden-Württembergerin zu finden, die fünf Kinder von fünf verschiedenen Männern hat!" Ostermann meinte, dass das ein Kinderspiel sei und nahm die Wette an. Einfach war es sicherlich nicht für Ostermann an einem Tag die Wette zu erfüllen, aber er schaffte es. Er fand Esther aus Stuttgart, die 5 Kinder von 5 unterschiedlichen Männern hat.

Play Esthers Geschichte - Teil 1 anhören!

Play Esthers Geschichte - Teil 2 anhören!


So ging es dann auch immer weiter - Ostermann wurde immer übermütiger. Aber er schaffte es zum Erstaunen seiner Crew immer wieder die Wetten zu gewinnen. So auch bei der zweiten Wette. Nadine aus Ditzingen wettete: "Wetten, dass du keinen Baden-Württemberger findest, der fälschlicherweise in die geschlossene Irrenanstalt eingeliefert wurde?" Er suchte... und fand! Nämlich Hans-Jürgen aus Göppingen. Seine ganze Geschichte können Sie hier nocheinmal in 4 Teilen anhören:

Play Hans-Jürgens Geschichte - Teil 1 anhören!

Play
Hans-Jürgens Geschichte - Teil 2 anhören!

Play Hans-Jürgens Geschichte - Teil 3 anhören!


Play Hans-Jürgens Geschichte - Teil 4 anhören!



Die dritte Wette lautete: "Wetten, du findest keinen Baden-Württemberger, der sich erst zur Frau, und danach wieder zum Mann hat umwandeln lassen." Ostermann fand Airin, der mit 22 Jahren das Geschlecht gewechselt hatte. Er/Sie lebte 20 Jahre lang als Frau, bis er sich 2002 dazu entschloss, wieder als Mann zu leben. Eine unglaubliche Geschichte. Auch hier nochmal anzuhören:

Play Airins Geschichte anhören!


Ob Sie's glauben oder nicht, Ostermann schaffte es auch zum vierten Mal. Es war eigentlich unmöglich, aber nicht für ihn. Er schaffte es doch tatsächlich einen Baden-Württemberger zu finden, der von Außerirdischen entführt wurde. Denn der Wettvorschlag von Andrea aus Weikersheim war: "Wetten, dass du es nicht schaffst, einen Baden-Württemberger zu finden, der von Außerirdischen entführt wurde und das auch beweisen kann." Ostermann fand Patrick aus Schwäbisch-Gmünd, der von sich behauptet, dass er schon etwa einhundert Mal von Außerirdischen entführt wurde. Ostermanns Kollegen waren zwar sehr skeptisch, aber gewonnen ist gewonnen. Sie können sich alles hier nochmal anhören:

Play Patricks Geschichte anhören!


Dafür versagte er nämlich bei seiner fünften Wette. Melanie aus Enzingen hatte mit ihm gewettet: "Wetten, dass du es nicht schaffst, einen Profi-Fußballer in Baden-Württemberg zu finden, der sich freiwillig dazu outet, schwul zu sein." Ostermann telefonierte mit etlichen Vereinen und Experten, doch es war einfach unmöglich. Aber er fand heraus, dass es auch in Baden-Württemberg schwule Profi-Fußballspieler gibt. Nur die Zeit, sich dazu zu outen ist heutzutage leider noch nicht gekommen. Mehr Informationen gibt es im folgenden Interview mit einem Anwalt für Sportrecht hier nochmal zum anhören:

Play Interview mit Anwalt für Sportrecht anhören!


Die sechste Wette konnte er dafür aber wieder lösen. Ostermann sollte einen Baden-Württemberger finden, der schon einmal ein Lawinenunglück überlebt hat. Er wusste, dass das keine leichte Aufgabe war, denn Ostermann war schon einmal hautnah bei einem Rettungseinsatz dabei. Aber: Gesucht - gefunden! Er löste Wette 6 und fand Frau Brunner. Hören Sie sich hier ihre unglaubliche Geschichte an:

Play Frau Brunners Geschichte anhören!


Die siebte Wette hatte Alexander aus Rottweil eingesendet. Ostermann sollte einen Baden-Württemberger finden, der über 24 Stunden im Stau stand. Und er hat es geschafft! Weiterhelfen konnte ihm nicht einmal Staupilot Kai Büchner aus dem Traffic-Team Center. Gefunden hat er letzendlich dann sogar mehrere. Peter aus Herrenberg schlug alle, er stand 1980 unvorstellbare 74 Stunden im Stau. Wie das passieren konnte, lassen Sie sich lieber von ihm selber erzählen. Hier können Sie sich die gesamte Geschichte nochmal anhören:

Play Peters Geschichte anhören!


Auch die achte und somit letzte Wette konnte Ostermann gewinnen. Er sollte einen Baden-Württemberger finden, der schon 3 Flugzeugabstürze überlebt hat. Nach langem Suchen fand er gleich zwei Menschen mit zwei unglaublichen Geschichten. Nämlich Kamil aus Waiblingen und den bekannten Star-Dirigenten Gotthilf Fischer. Hören Sie sich hier diese zwei spannenden Geschichten an:

Play Gotthilfs Geschichte anhören!

Play Kamils Geschichte anhören!