Hit-Radio ANTENNE 1 Autoschieber


Im August 2004 lief die Aktion "Hit-Radio ANTENNE 1 Autoschieber". Bei der Aktion traten 2 Kandidaten gegeneinander an, ihre Autos möglichst schnell kreuz und quer durchs Ländle zu schieben. Wer als erster den Zielpunkt erreichte, der gewann ein nagelneues Alfa Spider Sport-Cabrio im Wert von über 35.000 Euro

Es nahmen Micha aus Balingen und Jürgen aus Böblingen teil. Der 35-jährige Micha trainierte regelmäßig im Fitnessstudio. Er wollte seinen Opel Corsa am schnellsten über die Ziellinie schieben.
Jürgen war damals 23 Jahre alt und arbeitete als KfZ Mechaniker bei Mercedes-Benz. Er hoffte, mit seinem VW Käfer zu gewinnen.

Los ging es auf dem Marktplatz in Reutlingen, dann wurden die Autos auf einer Off-Road Strecke geschoben. Weiter ging es dann hoch auf die Achalm. Danach waren die beiden Kandidaten unterwegs auf der Marathon Etappe, begleitet wurden sie dabei von Silvio Meißner & Heiko Gerber vom VfB Stuttgart. Zum Schluss gab es dann noch die Sprint- und Ziel-Etappe. Nach einer Woche Anstrengung für die Teilnehmer und Spannung für die zahlreichen Zuschauer vor Ort und die Zuhörer am Radio stand der Sieger fest: Micha - die stählerne Kampfmaschine aus Balingen hatte beim Hit-Radio ANTENNE 1 Autoschieber gewonnen. Er hatte seinen Opel Corsa als Erster ins Ziel geschoben und gewann somit das Alfa Spider Sport-Cabrio. Herzlichen Glückwunsch!

Play Hören Sie sich hier den Autoschieber-Song an!