1 Millionen Euro Schuss


Eintrittskarte





Torwand


Ostermann & Schatzi
Der Hit-Radio ANTENNE 1 1 Millionen Euro Schuss fand am Samstag, den 14. Januar 2006 in der Hanns-Martin-Schleyerhalle statt. Seit dem 10. Januar konnte man sich auf der damals noch kostenpflichtigen Hotline 01805/711000 für das Event des Jahres registrieren lassen. Das schaffte auch ich, der Webmaster der Hit-Radio ANTENNE 1 Fansite: "Ich wählte die Rufnummer immer und immer wieder, das Telefon war auf "laut" gestellt und stand neben mir auf dem Tisch, während ich etwas anderes machte. Nach etlichen Versuchen, die meine Telefonrechnung hoch trieb, meldete sich plötzlich eine Stimme "Hallo, Hit-Radio ANTENNE 1!" Ich war total überrascht, hatte damals gar nicht damit gerechnet. So kam ich zu meinen Tickets."

Ich war somit einer der tausenden Hörern, die es geschafft hatten, sich Tickets zu ergattern. Um 10 Uhr ging es dann los in der riesigen Schleyerhalle. Die Halle war geteilt. In der einen Hälfte stand die große Showbühne, auf der auf die Torwand geschossen wurde. Moderiert wurde das Event von Oliver Ostermann und Tatjana Brand - Ostermann & Schatzi. Außerdem waren noch Matthias Raidt und Notar Siegfried Schneider vor Ort sowie ein großes ANTENNE 1 Team. In der Hälfte der Halle befand sich noch ein Stand, wo man sich Sticker, Stifte usw mitnehmen konnte.

In der anderen Hälfte befanden sich die Verpflegung und eine Videoleinwand, auf der das Geschehen auf der großen Show-Bühne live übertragen wurde. Gut für die, die später kamen und sich keinen guten Platz an der Bühne sichern konnten.

Jetzt zum eigentlichen Spiel: Jeder Besucher konnte ein Teil der Eintrittskarte abtrennen und in ein Losgefäß werden. Aus dem Losgefäß wurden dann die Teilnehmer ausgelost. Hatte man Glück und man wurde gezogen bekam man ein T-Shirt und durfte dann auf die Torwand schießen. Man hatte sechs Schüsse. Man musste drei Mal oben und drei Mal unten treffen: Dann bekam man die Millionen! Dies schaffte allerdings keiner der 100 Schützen, die antraten. Trotzdem ein gelungenes und unterhaltsames Event, das ich nie vergessen werde!